sononda - Therapie - Pädagogik - Geragogik - Konzert - Unsere Welt ist Klang

[LK2]   Burn-out Prophylaxe mit Klang

Life-work-balance ist eines der Schlagwörter der heutigen Zeit.

In einem Alltag, der geprägt ist von Schnelllebigkeit, Anspannung, beruflichen und manchmal auch privatem Stress, gelingt es vielen Menschen immer weniger, wieder in Ruhe zu kommen, die eigene Kraft wieder zu spüren und sich zu regenerieren.
Die Gefahr ist, dass die Menschen krank werden, dass sie Depressionen entwickeln, dass das innere Feuer nicht mehr brennt oder nur noch flackert.

Dieses Seminar richtet sich an Menschen, die von sich selbst die Idee haben, burn-out-gefährdet zu sein und die lernen möchten, ihre persönliche „life-work-balance“  wieder zu finden und zu stärken.

 

Seminarziele und Inhalte

    • Informationen über die Entstehung von Stress und die Auswirkungen von Dauerstress im Gehirn
    • Praktische Übungen für Zuhause: Wie kann ich meinen Stresslevel senken und wieder zu mehr Ausgeglichenheit kommen, auch und gerade in Belastungssituationen
    • Klang, Klangmassage,  Klangmeditationen erfahren als eine sehr wirkungsvolle Möglichkeit der tiefen Entspannung