sononda - Therapie - Pädagogik - Geragogik - Konzert - Unsere Welt ist Klang

[KIDB] Klangpädagogisches Basisseminar - mit Klangschalen spielen, fühlen und entspannen

(Fachseminar 2 Tage)

Wahrnehmungsförderung mit dem Medium Klangschale durch Klangübungen und Klangmassage

Die Entwicklung der letzten Jahre zeigt deutlich, dass die Bereiche Wahrnehmung, Sinnesschulung, Snoezelen, sowie Entspannung einen enormen Stellenwert in der pädagogischen Arbeit in den Bereichen der Tageseinrichtungen für Kinder und in der integrativen Arbeit bekommen haben. Klangschalen haben sich in diesem Einsatzbereich als besonders wertvoll erwiesen. Dabei ist oft schon eine kurze „Klangpause“ ausreichend und leicht in den Alltag zu integrieren.

Vielen PädagogInnen sind Klangschalen schon bekannt, jedoch fehlen oft Anregungen und Übungen. Genau hier möchten wir Hilfestellung leisten.

Aus der Praxis für die Praxis!

 

[weitere Informationen]